Kategorien
Medien Startups

Japanisches Startup bietet kostenlose Boxershorts an

Ein Thema, das in diesem Blog behandelt werden soll, sind interessante, vielleicht auch manchmal skurrile Startup Unternehmen und deren Geschäftsideen aus der ganzen Welt. Den Anfang macht ein Unternehmen aus Japan, auf das ich heute aufmerksam gemacht wurde.

Das japanische Unternehmen free-pants vermittelt Werbeflächen und geht dabei neue Wege. Interessenten können sich auf der Seite des Startups anmelden, um monatlich je sieben paar nagelneuer Unterhosen zu erhalten. Der Clou, die Boxershorts werden den Nutzern kostenlos überlassen. Dafür befindet sich auf den Shorts das Logo eines werbenden Unternehmens, welches man zuvor aussuchen kann.

Die Gründer wollen mit diesem Angebot allerdings nicht das öffentliche Entblößen fördern. Vielmehr gehen sie davon aus, dass jeder Mensch ungefähr achtmal pro Tag auf die eigene Unterhose schaut und das vermutlich in Situationen, in denen keinerlei Ablenkung von der Beschriftung auftritt. Im Moment steht lediglich das Modell Boxershorts zur Auswahl. Weitere Formate sollen folgen.

Für ein paar Angaben der eigenen Interessen und dem Logo eines Unternehmens auf der Unterwäsche jeden Monat sieben kostenlose Unterhosen? Das klingt doch nach einem guten Deal. Leider ist das Angebot bisher auf Japan beschränkt. Man kann gespannt sein, ob sich ein deutsches Unternehmen traut, ein ähnliches Angebot umzusetzen.

Würdet ihr zugreifen?